Workshop-Einreichungen zum Sächsischen Schulinformatiktag

Bis 20.01. können noch Workshop-Themen für den 26. Sächsischen Schulinformatiktag eingereicht werden.

Der SIT 2020 findet am 18.03.2020 in der Fakultät Informatik der TU Dresden statt.

Im Rahmen dieses Fachtages erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in die neuesten Entwicklungen hinsichtlich der Aspekte informatischer Bildung und der Integration digitaler Anwendungen in den Schulunterricht. Um dem Workshop-Charakter gerecht zu werden, sind vor allem praktische Beiträge mit

aktiver Einbindung der Teilnehmenden willkommen. Computerkabinette und eine ausreichende Internetbandbreite steht jedem Workshop zur Verfügung. Das Arbeiten in innovativen Methoden und Technologien ist dabei ebenso interessant wie die Vorstellung erprobter Unterrichtskonzepte, Materialien und Tools für den Informatikunterricht.

Wir freuen uns über zahlreiche Einreichungen!