Der SBS-Homepagebaukasten

In der Präsentation erhalten Sie einen Überblick über den Homepagebaukasten (Schul-CMS).

Um einen Homepagebaukasten zu beantragen, wählen Sie SchulCMS aus dem Bereich Service beantragen.

Weitere Infos, News, Tipps und das Handbuch finden Sie unter cms.sachsen.schule.

... Nutzermeinung zum SBS-Homepagebaukasten:

per E-Mail:

"auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen und dem Team um den Sächsischen Bildungsserver bedanken.
Es hat viel Spaß gemacht mit Ihrem CMS und Ihrem Handbuch eine Web-Präsentation für unsere Schule, den Kinderhort und den Schulförderverein aufzubauen.
Das Handling von Typo3 ist prima, die Templates und Möglichkeiten sehr professionell und aus meiner Sicht perfekt.
Wir starten nächste Woche offiziell mit unserer neuen Darstellung im Web.
Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung und ich hoffe, dass wir weiterhin wenig technischen Support bedürfen."